Senioren

Jung geblieben ist das Motto!

Wir Senioren sind auch noch in hohen Alter aktiv am Vereinsleben beteiligt. Aktionen wie Besichtigungen von örtlichen oder auch gern etwas entfernteren Unternehmen, Radtouren, Winter sowie Sommerwanderungen stehen bei uns auf dem Programm. Alleine im Jahr 2016 können wir auf zahlreich Radtouren und Betriebsbesichtigungen zurück blicken.

Wenn wir einmal nicht unterwegs sind, stehen wir den Jüngeren Vereinsmitgliedern in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sei es die Organisation von Königs und Kaiserfesten oder einfach nur Unterstützung beim Röschen binden, wir haben immer eine helfende Hand parat.

Als aktiver Teil des Vereinslebens im Niederesch haben wir selbstverständlich auch unsere festen Aufgaben im Verein. Beispielsweise gehören Ehrungen jeglicher Art sowie Trauerbekundungen zu unserem Aufgabenbereich.

Zur Fotogalerie

 
Über den Verein

Der Schützenverein Niederesch e.V. wurde im Jahre 1955 gegründet. Das erste Schützenfest feierten wir am 22.07.1956. Danach wurde bis heute alle 2 Jahre gefeiert.

Seit 1962 feiern wir jedes Jahr zu Karneval ein Kappenfest.

Seit 1963 richten wir auch für die Kinder im Verein ein eigenes Schützenfest aus. Dieses findet immer in dem Jahr statt, in dem kein Schützenfest ist.

Finde uns auf Facebook
Anschrift
Schützenverein Niederesch e.V.
Elsterweg 2
48607 Ochtrup

1. Vorsitzender: Ralf Hippe
2. Vorsitzender: Franz-Josef Dankbar
1. Schriftführer: Walter Heying
1. Kassierer: Vincent ten Voorde